Links zu weiteren interessanten Kartonbauseiten

alle Modelle

Startseite


Impressum


Freunde, die auch ihre Modelle im Kleinstverlag herausgeben:
Passat Verlag
Passat
Der 'Riese' unter der Kleinsten: der Passat Verlag bringt Schiffe im Maßstab 1:250 heraus - super detailliert und nicht ganz einfach zu bauen. Es gibt Minimodelle und jedes Jahr ein großes Jahresmodell in Offset Druck und limitierter Auflage.
Gunnar Silléns Verlag
Bildrum
Bei Bildrum gibt es einige sehr schöne schwedische Schiffe und Leuchttürme im Angebot - aber auch Architektur gibt es hier und jedes Jahr ein neues Weihnachtsmodell
David Hathaways Verlag
Papershipwright
Papershipwright hat jede Menge englische Leuchttürme, und sehr sehr interessante alte und moderne Schiffe, alles in 1:250
Harro Reimers Verlag
Reimers Modellbaubogen
Hier gibt es vor allem Flugzeuge, von denen ich leider wenig verstehe... aber sie haben eine wunderschöne detaillierte Grafik - sehr zu empfehlen
Michael Bauers Verlag MB-Modelle
MB-Modelle ist über michael.bauer@bauerm.de bzw.
die unten stehenden Foren zu erreichen.
MB-Modelle sind super detailverliebte Schiffe - viele haben Lasercutteile - und heraus kommen echte kleine Schmuckstücke alle im Maßstab 1:250.
World of Paperships
von Jeroen van den Worm
Jeroen hat einige niederländische Schiffe aber auch einige australische Vorbilder Kartonifiziert. Die Modelle haben eine sehr liebevoll gestaltete Grafik und sind meistens gleich in beiden Maßstäben (1:100 und 1:250) im Bogen enthalten.
Zwei Internetforen in denen es viele Infos, Bilder, Bauberichte und mehr gibt:
Kartonbau.de Die Kartonmodellbauer